Wenn ein:e Helfer:in einen neuen Termin anlegt, wird standardmäßig automatisch ein Zoom-Meeting erstellt.
Nach dem Speichern des Termins, wird der Link im Termin angezeigt.
Alternativ kannst du auch einen Link zu einem Video-Meeting von Microsoft Teams, Google Meet oder auch einen eigenen Zoom-Link speichern.
Kopiere einfach den Link zum Video-Meeting und füge ihn in das Textfeld ein.
Die erstellten Termine werden automatisch in deinem persönlichen Kalender angezeigt. Dies erleichtert die Übersicht und Planung aller deiner Aktivitäten in der Lernunterstützung. Bei Schüler:innen wird es genauso angezeigt.
Sobald der Termin sich nähert, kannst du per Klick auf den gelben Button direkt das Zoom Video-Meeting starten.
Sobald du dem Meeting beitreten möchtest, kannst du aussuchen, ob du das eingebettete Zoom direkt über deinen Browser nutzen möchtest oder – falls du Zoom bereits heruntergeladen hast – den Termin in der Zoom-App öffnen möchtest.
Wie gefällt dir dieses Feature? Was können wir besser machen?
Wir freuen uns immer über konstruktive oder kritische Stimmen zu unserer App, damit wir diese weiter verbessern können.
Wir lesen und beantworten jede Email persönlich. Schreib uns an: support@lern-fair.de
Wir suchen nach Helfer:innen, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen.