Hinter den kulissen

Werde Teil des Lern-Fair Teams

Du hast Lust, dich zu engagieren? Bildung und Chancengleichheit liegen dir am Herzen? Dann werde jetzt Teil des Lern-Fair Teams und setz dich mit uns für eine gerechte, deutsche Bildungslandschaft ein. Von Ehrenamt bis Vollzeitstelle: Bei uns übernimmst du Verantwortung, lebst deine Stärken proaktiv aus und entwickelst dich nebenbei persönlich weiter!

Auch hinter den Kulissen kannst du dich bei uns einbringen

Lern-Fair Team

Wir sind immer auf der Suche nach organisierten Personen, die uns helfen, Lern-Fair weiter auszubauen und noch mehr Schüler:innen zu erreichen.

  • Du möchtest etwas Gutes tun? Dann ist das deine Chance!

  • Ein wahrer Hingucker im Lebenslauf

  • Du wirst Teil unseres coolen, jungen und engagierten Teams

  • Bei unseren Events triffst du Gleichgesinnte und kannst neue Freundschaften schließen, in ganz Deutschland

Spenden

Du hast wenig Zeit, dich zu engagieren, willst aber dennoch Bildungschancen schaffen? Dann unterstütze uns jetzt finanziell!

  • Jeder Euro bringt uns weiter

  • Unterstütze uns mit Zeit - oder einer Spende

Der Lern-Fair Vorstand schlägt sich abEin Gruppenbild von lachenden jungen Menschen die auf dem Boden sitzen und Lern Fair Pullover anhaben

Warum solltest auch du Teil des Teams werden?

  • Netzwerk

    Du arbeitest mit genauso engagierten jungen Leute wie du es bist zusammen und wer weiß, vielleicht schließt du ja sogar Freundschaften für die Ewigkeit?!

  • Events

    Auf coolen virtuellen oder Live-Events kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Ideen erarbeiten und dabei viel über dich selbst lernen. Auf geht's!

    Lebenslauf

    Der Lebenslauf ist natürlich nicht alles, aber soziales Engagement ist definitiv ein Hingucker. Wenn du möchtest, können wir dir ein Zertifikat für dein freiwilliges Engagement ausstellen.

  • Gutes tun

    Du hast es satt, von allen Seiten zu hören, dass die Bildungschancen in Deutschland ungleich verteilt sind? Dann ist jetzt dein Moment gekommen - du kannst mit uns etwas daran ändern.

    Einfacher Prozess

    Nach deiner Registrierung und einem Video-Interview kannst du sofort loslegen. Nach einem kurzen Vorgesräch kannst du direkt im Team deiner Lieblingsstelle loslegen. Easy, oder?

Das beste Team der Welt in Zahlen:

90+

Teammitglieder

In ganz Deutschland (und teilweise über die gesamte Welt) verteilt!

seit unserer Gründung im März 2020

100%

Positive Vibes

Das Miteinander wird bei uns groß geschrieben. Tolle Stimmung, tolles Team!

5+

Präsenztreffen

Immer im Mai trifft sich das gesamte Team für ein Wochenende. Dazu kommen kleinere, lokale Events unter dem Jahr.

Erfahrungsberichte

Das sagt unser Team

Es macht sehr viel Freude die Schüler zu unterstützen und es gibt einem ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man helfen kann und diese Hilfe dankend angenommen wird!
Hannah
Helfer:in
So kannst du mithelfen

Über unseren Ehrenamtsfinder findest du das Angebot, das zu dir passt

Beantworte ein paar Fragen und schon wissen wir, welches Angebot am besten zu dir, deiner Erfahrung und deinem Zeitplan passt.
Keine E-Mails, Daten oder zu viele Fragen. Nur Antworten.