Was passiert in der Fokuswoche MINT und KI?

Vorfreude auf die Fokuswoche MINT und KI im November? Erfahre hier mehr darüber
Eine Frau im weißen Kittel arbeitet in einem Labor
Autorin

Der November steht bei Lern-Fair Fokus ganz im Zeichen der Neuentdeckung und Nachwuchsförderung für die Welt von morgen - neue Entdeckungen im Bereich MINT und KI machen, eigene Talente entdecken und interessante Berufsfelder kennenlernen.

Dich begeistert Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Dich fasziniert Künstliche Intelligenz? Du experimentierst gerne? Du möchtest lernen, wie du z.B. ein eigenes Spiel programmieren kannst? Du hast Dich bisher noch nicht getraut oder hattest noch keine Chance, in diese Bereiche hineinzuschnuppern?

Nutze die Gelegenheit und entdecke vom 7.11. bis 11.11.2022  in unseren abwechslungsreichen Online-Kursen, was MINT und KI ausmacht. Trau Dich und entdecke, ob das für Dich spannende Felder sein könnten und welche Fähigkeiten Du im Bereich Natur und Technik bisher noch nicht über Dich wusstest. Triff Gleichgesinnte und tausche Ideen aus. Sei neugierig und erfahre, wie Du unsere Zukunft mitgestalten kannst!

Und das Beste: Das Projektcoaching kommt zurück!

Ihr möchtet bei Jugend forscht teilnehmen? Dann könnt ihr hier Unterstützung von Expert:innen bekommen. Diese begleiten euch von der Themenwahl bis zur Projekterstellung und bringen ihr Wissen mit ein. 

Ihr wisst noch nicht genau, was bei Jugend forscht passiert? Dann besucht den Kurs von Jugend forscht und erfahrt alles über das Projekt!

Möchtest du uns unterstützen?

Wir suchen nach Helfer:innen, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen.

Lern-Fair (ehemals Corona School) ist eine zentrale, deutschlandweite Plattform für digitale Bildungsangebote für Schüler:innen. Wir sind der Meinung, dass alle Schüler:innen in Deutschland die gleichen Chancen haben sollten, ihre Bildungsziele zu erreichen und Bildungserfolg zu haben. Mit unseren digitalen und kostenlosen Angeboten wollen wir ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen und Schüler:innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Status unterstützen.

weitere Lern-Fair Nachrichtenartikel