Themenfokus Winter

Wir legen den Fokus auf eure mentale und psychische Gesundheit
Entspannte Schülerin am Laptop
Autorin
Corinna Mertens

Wusstet ihr, warum mentale Gesundheit super wichtig ist? Eine gute seelische Verfassung beeinflusst nicht nur, wie wir uns fühlen, sondern auch, wie gut wir lernen können. Und genau deswegen haben wir im Winter den Fokus darauf gelegt!

Unsere Expert:innen stehen dir bei den Themen Achtsamkeit, Stressprävention, Prüfungsangst, Zivilcourage und vielen mehr zur Seite.

Aber auch Kindspace hat auch einen tollen Kurs für euch, in dem Psychologie-Studenten mit dir über die Kommunikation von Grenzen sprechen und ihr könnt Jana und Nora von ‘Nummer gegen Kummer’ kennenlernen!

Stöbere gerne intensiver in den Fokuskursen und nutze deine Chance auf einen der kostenfreien Plätze!

Ihr dürft auch jetzt schon auf viele coole Fokuskurse zu den Themen "Digitale Welt", "Dranbleiben" und "Deine Zukunft" in den folgenden Jahreszeiten gespannt sein!

Stay tuned!

Möchtest du uns unterstützen?

Wir suchen nach Helfer:innen und Unterstützung im Team.

Lern-Fair (ehemals Corona School) ist eine zentrale, deutschlandweite Plattform für digitale Bildungsangebote für Schüler. Wir sind der Meinung, dass alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland die gleichen Chancen haben sollten, ihre Bildungsziele zu erreichen und Bildungserfolg zu haben. Mit unseren digitalen und kostenlosen Angeboten wollen wir ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen und Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Status unterstützen.

weitere Lern-Fair Nachrichtenartikel