Maria Matveev ist die Hauptpreisträgerin

des Engagementpreises 2024 und wir sind stolz darauf!
Foto von Maria Matveev
Autorin
Corinna Mertens

Zum elften Mal vergibt die Studienstiftung ihre Engagementpreise. Neben Maria wurden die fünf weiteren Finalist:innen geehrt sowie fünf Stipendiat:innen mit dem Starterpreis ausgezeichnet, um speziell Initiativen in der Aufbauphase zu unterstützen.

Maria wurde für Lern-Fair e. V. ausgezeichnet und wir freuen uns mit ihr über den Hauptpreis von 5.000 €! Mit der Auszeichnung wurde aber nicht nur Marias Arbeit gewürdigt, sondern auch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für Chancengerechtigkeit im schulischen Bereich unterstrichen. Darüber hinaus wird das gesamte Engagement aller Ehrenamtlichen von Lern-Fair gewürdigt, was uns sehr rührt.

Die Preisverleihung findet übrigens am 3. Juni 2024 in Berlin statt, unterstützt vom Verein Alumni der Studienstiftung.

Mehr über den Engagementpreis 2024, der Juri und den Preisträgern mit ihren Projekten erfahrt ihr auf der Webseite der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.

Möchtest du uns unterstützen?

Wir suchen nach Helfer:innen und Unterstützung im Team.

Lern-Fair (ehemals Corona School) ist eine zentrale, deutschlandweite Plattform für digitale Bildungsangebote für Schüler. Wir sind der Meinung, dass alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland die gleichen Chancen haben sollten, ihre Bildungsziele zu erreichen und Bildungserfolg zu haben. Mit unseren digitalen und kostenlosen Angeboten wollen wir ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen und Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Status unterstützen.

weitere Lern-Fair Nachrichtenartikel