Konzentrieren üben

Kursinformationen
Ab
Tuesday
,
13
.
August
2024
1
Lektion
Lektionen
Klasse
7
-
14
Leiter:in
Noelle Sophie Marie Nowack
Insgesamt
50
Plätze
Beschreibung

Beim Lernen muss man sich konzentrieren. Das heißt man muss zum Beispiel gut zu hören, um ein Thema zu verstehen, dann sich das Wichtigste auf zum Beispiel einen Zettel schreiben, den man später auch noch versteht und später das Gelernte wiederholen.

Das hört sich so geschrieben, erstmal ganz einfach an. Aber wie kann ich mich am besten konzentrieren bei all den Ablenkungen, die es gibt?

In diesem Fokuskurs wollen wir darüber sprechen:
- warum wir konzentriert arbeiten und lernen müssen
- was uns ablenkt, z.B. Handys und Nachrichten, Mitlernende, etc.
- wie wir merken, dass wir konzentriert arbeiten und lernen
- wie wir Ablenkungen vermeiden können
- wie wir konzentriert arbeiten und lernen können und vor allem: was unsere Konzentration fördert!
Dabei wollen wir praktisch üben in die Konzentration reinzukommen und besprechen, wie man das sich Konzentrieren über längere Einheiten mit der Zeit lernen kann.

Gerne nehme ich auch noch Themen von Teilnehmendem zum Bereich Konzentrieren auf.

Ich freue mich auf dich! (:

Lektionen
Tuesday
13
August
2024
14:15
-
16:15
Uhr
bereits vorbei

Andere Gruppen-Kurse